Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mantra-Yoga & Mitsing-Konzert

IM  RHYTHMUS  DER  JAHRESZEITEN

Einmal im Vierteljahr, zu Beginn einer Jahreszeit, gestalte ich mit zusammen mit der spirituellen Musikerin Gabriele Wölfel eine besondere Mantra-Yogastunde. Mit unseren eigenen Arrangements für Gesang, Gitarre, Querflöte, Tambura und Cello begleiten wir jede einzelne Yogastellung. Zu allen Asanas singen wir ein passendes Mantra, das mit seinen energetisierenden Schwingungen die Wirkung unterstützt.  Traditionelle Mantren bringen Frieden in unsere Gedanken, harmonisieren unsere Gefühle und führen uns zu uns selbst. In meditativer Achtsamkeit fällt es leicht, die Yogastellungen länger zu halten. Eine Mantra-Yogastunde vertieft die Hingabe und wirkt spürbar intensiv.

Mantra-Yoga und Mantra-Singen Mantra-Yoga und Mantra-Singen

                                         SINGEN  IST  FREUDE

Im anschließenden Mitsingkonzert laden wir zum gemeinsamen Singen ein. Wir singen traditionelle Mantren in Sanskrit, Latein, Hebräisch und,Englisch. Mantren haben die Kraft, uns aus dem Alltag zu lösen und ein universelles Gefühl der Verbundenheit zu erzeugen. Um eine meditative Stimmung zu erreichen, singen wir nur einige wenige Mantren und wiederholen sie 10 bis 15 Minuten. Dabei ist es nicht wichtig, wie gut oder richtig man singt und ob man bereits Mantren kennt. Was zählt, ist allein die Freude am Singen und die Bereitschaft, sich  auf ein meditatives Erlebnis einzustimmen. Wir geben uns dem Singen hin, öffnen unser Inneres. Wir gehen aus uns heraus und kommen dabei tief zu uns selbst. Es ist Loslassen und Feiern, es ist ein Stück Glückseligkeit.

 

Mantra-Yoga   17:00 - 18:30 Uhr                  Mitsingkonzert  ab 19:00 Uhr

 

Die nächsten Termine:  5. Mai und 6. Juli 2018     

Mantra-Yoga:     18 Euro

Mitsingkonzert: 15 Euro

Kombiticket:      28 Euro

 

 RESERVIERUNG HIER

 

 Cello  &  Chakra

Sieben besondere Yogastunden zu sieben besonderen Themen mit Cello live.
  Mehr erfahren auf der Yoga-Webseite von Cornelia Fröschl